Was ihr wissen solltet

dsc00978

1. Eine Komplett-Restauration kostet Geld und Zeit. Kein Vermögen, aber man bezahlt sie auch nicht aus der Portokasse. Qualität gibt es nicht nachgeworfen, nicht zum Dumpingpreis und schon gar nicht über Nacht. Bitte bedenkt das, wenn ihr über eine Restauration nachdenkt.
2. Auch darf man einfach nicht am falschen Ende sparen, weil z.B. die Ersatzteile für eine Motor-Überholung nicht die größte Rolle bei der Kostenkalkulation spielen. Wenn er aber schon mal draussen ist, dann sollte man ihn auch genauso komplett überholen und nicht nur die Dichtung der Ölschraube austauschen.
3. Wir machen keine halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht, denn sonst steht ihr in einem halben Jahr wieder bei mir und ärgert euch, warum ihr nicht letztes Mal schon so schlau wart, es richtig machen zu lassen. Daher gibt es bei uns auch Paketpreise.
4. Auch ich bin natürlich abhängig von der Teilequalität, die der Markt bietet. Dank meiner Erfahrung weiß ich zwar, welches Teil aus Indien man lieber nicht verbauen sollte, manchmal gibt es aber leider auch nichts anderes und dann muss man damit leben, dass der neue Kotflügel vielleicht nur 10 Jahre hält und nicht 50. Aber ich sorge dafür, dass er zumindest die 10 Jahre hält.
5. Deshalb kann es keine Garantie auf Teilequalität geben, wenn aber etwas, das ich eingebaut haben, innerhalb kürzester Zeit verschleißen oder defekt werden sollte, ersetz ich es kostenlos oder finde eine Alternative.

Und noch etwas Wichtiges: Ich verstehe mich weder als Konkurrenz noch als Alternative zu den Motorrad-Werkstätten und Händlern im Wiener Raum. Vielmehr als Ergänzung. Deshalb repariere ich auch nicht einfach alles, sondern hab mich auf das spezialisiert, was ich am besten kann: Eine Restauration mit der gleichen Hingabe und demselben Qualitätsanspruch, als wenn es meine eigene wäre. Wenn Ihr also nur den Zylinder getauscht haben wollt, der Blinker nicht geht oder die Bremse schleift, dann gibt es Werkstätten am Platz, die dieses gerne und kompetent für euch übernehmen!

Was ihr deshalb nicht bekommen könnt bei mir, ist:

  • Pickerl oder Einzelabnahmen
  • Einfache Standard-Reparaturen (Lamperl Tausch, neuer Bremszug)
  • Verkauf von Ersatzteilen
  • An- oder Verkauf von Rollern
  • Verleih von Werkzeugen